Lenze und Lutze

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Der obige Text, Teil einer kürzlich in Fritzlar entdeckten mittelalterlichen Handschrift, wurde von mir in der Schreibung unverändert belassen, jedoch mit …“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Siehe hierzu Interview mit Kalli Klein auf S. 16.         Red.
 
Siehe hierzu Interview mit Kalli Klein auf S. 16.         Red.
 +
 +
 +
 +
 +
 +
==Querverweise==
 +
 +
* [[Niederhessische Mundart]]

Version vom 9. Januar 2014, 08:08 Uhr


Der obige Text, Teil einer kürzlich in Fritzlar entdeckten mittelalterlichen Handschrift, wurde von mir in der Schreibung unverändert belassen, jedoch mit Umlaut- und Satzzeichen versehen. Etliche ‚e‘ im Wortauslaut vor vokalisch anlautendem Folgewort wurden punktiert (‚‘), d. h., diese ‚e‘ werden nicht gesprochen. ‚Z‘ ist im Anlaut als ‚z‘ auszusprechen, sonst als ‚z‘ oder ‚s‘ (man kann sich meist an der neuhochdeutschen Entsprechung orientieren); ‚v‘ ist als ‚f‘ auszusprechen, ‚ht‘ und ‚lh‘ als ‚cht‘ und ‚lch‘. Kalli Klein

Siehe hierzu Interview mit Kalli Klein auf S. 16. Red.



Querverweise

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Inhalt
Werkzeuge